Titelbild - Vim im Fokus

MM #042 - Vim im Fokus

Stefan konnten wir über einen Vim-Kurs bei Udemy kennen lernen. Und da lag es nah ihn zu uns einzuladen, um gemeinsam über den Editor Vim zu sprechen. In einigen Podcast-Folgen hatten wir Vim erwähnt oder kurz darüber gesprochen, weil er oft als Werkzeug der Wahl von unseren Gästen genannt wurde. Zusammen mit Stefan haben wir diesmal diesen Editor mehr ins Rampenlicht gebracht und hatten viel Spaß dabei.

Als Weihnachtsgeschenk hat Stefan uns einen Gutschein-Code für seinen Vim-Kurs bei Udemy zur Verfügung gestellt, den wir gerne verlosen möchten. Wer Interesse hat Vim strukturiert kennen zu lernen, oder sein Wissen vielleicht erweitern möchte, sollte folgende Schritte berücksichtigen:

  1. Ermittelt die Lösung zur Frage:"Wie wird Vim beendet?" Dabei ist uns jede Variante willkommen, denn irgend wie findet die Eingabe von zwei Zeichen ihre Verwendung, auf die es schließlich ankommt.

  2. Schreibt dann bitte eure Lösung per Mail - wenn möglich verschlüsselte ( GnuPG-Key: E957DEB8) - als Los an: hallo@trommelspeicher.de. Der Betreff lautet hierzu: [MM-Verlosung] Vim-Kursverlosung.

Uns ist bewusst, dass es Tricks gibt. Wir appellieren daher hier an die Fairness.

Einsendeschluss ist der 31.12.2021.

Eure Daten (Namen, Mail-Adresse etc.) werden ausschließlich nur zur Ziehung und Benachrichtigung im Gewinnfall genutzt - anschließend wieder gelöscht. Eine Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt nicht. Mit der Teilnahme gebt ihr eure Einwilligung zum Vorgehen und zur Verarbeitung eurer Daten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Shownotes