Titelbild - Die DiY-Tastatur Static

DD #045 - Vom Hobby zum Startup

Diesmal zu Gast hatten wir Jakob und Conor. Beide haben ihr Hobby zum Startup gebracht und teilten mit uns ihre Erfahrungen. Da mechanische Tastaturen ebenfalls eine große Rolle spielen, durfte Philipp vom Click! Clack! Hack! Podcast natürlich nicht fehlen.

Zusammen hatten wir viel Spaß, wir hoffen ihr auch.

Zu gewinnen gibt es ebenfalls etwas. Wir verlosen eine DiY-Tastatur (ohne Schalter, Keycaps und Gehäuse) mit dem Namen Static, die uns Jakob und Conor übergeben haben.

Wer also keine Angst vorm Löten hat, sollte folgende Schritte berücksichtigen:

  1. Finde die Antwort zur Frage: Wie lautet der Name der Firmware mit den drei Buchstaben, die sehr populär bei mechanischen Tastaturen ist?

  2. Schreibe dann bitte Deine Lösung per Mail - wenn möglich verschlüsselte ( GnuPG-Key: E957DEB8) - als Los an: hallo@trommelspeicher.de. Der Betreff lautet hierzu: [DD-Verlosung] Tastatur-Kit Static.

Uns ist bewusst, dass es Tricks gibt. Wir appellieren daher hier an die Fairness.

Einsendeschluss ist der 31.07.2022.

Eure Daten (Namen, Mail-Adresse etc.) werden ausschließlich nur zur Ziehung und Benachrichtigung im Gewinnfall genutzt - anschließend wieder gelöscht. Eine Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt nicht. Mit der Teilnahme gebt ihr eure Einwilligung zum Vorgehen und zur Verarbeitung eurer Daten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Shownotes